Frequently Asked Questions

Hier finden Sie eine Auswahl an häufig gestellte Fragen.
Sollte Ihre spezielle Frage hier noch nicht beantwortet sein, dann informieren Sie uns bitte. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Können Sie auch ein Gerüst für mich aufbauen?

Kein Problem. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an mieten@slt-rental.de mit Ihrem Anliegen, wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Kann ich mir Mietartikel anliefern lassen?

Auf jeden Fall. Vereinbaren Sie gleich mit Ihrer Bestellung, wohin wir Ihnen die gewünschten Mietartikel liefern sollen. Sie erhalten dann ein Angebot von uns. Gleiches gilt natürlich auch für die Abholung.
Wichtig: Bei der Anlieferung muss eine von Ihnen autorisierte Person die Mietartikel entgegennehmen.

Kann ich Mietartikel jederzeit wieder zurückgeben?

Ja, das macht Sie flexibel. Sie mieten so lange, wie Sie die Mietartikel benötigen. Beachten Sie dabei aber bitte die Öffnungszeiten.

Sind die Mietmaschinen versichert?

Ja, zusammen mit dem Mietvertrag schließen wir mit Ihnen eine zusätzliche Haftungsbegrenzung ab. Die schützt Sie im Falle eines Schadens vor allzu großen Kosten.

Was mache ich, wenn ein Mietartikel nicht einwandfrei funktioniert?

Kein Problem. SLT hat dafür eine eigene Serviceorganisation. Bitte senden Sie uns eine E- Mail an mieten@slt-rental.de oder kontaktieren uns telefonisch unter +49 2151 417 99 04 und wir werden das Problem lösen.
Sollte uns das nicht sofort gelingen, tauschen wir den defekten Mietartikel gegen einen einwandfreien aus. Kostenfrei, soweit es sich nicht um eine vorsätzliche Beschädigung handelt.

Woher weiß ich, welches Gerät das richtige für meinen Einsatz ist?

In den Artikeldetails stellen wir Ihnen alle Informationen zum gewählten Artikel und zu möglichen Einsatzzwecken zur Verfügung. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, kontaktieren Sie uns einfach kostenfrei per E- Mail: mieten@slt-rental.de oder telefonisch unter +49 2151 417 99 04

Erhalteich eine Einweisung darüber, wie eine Maschine/Gerät funktioniert?

Wenn Sie die Maschine oder das Gerät     abholen, erhalten Sie natürlich eine klare Einweisung von unseren     Mitarbeitern. Das gilt auch, wenn die Maschine oder das Gerät angeliefert     wird. Für einige Maschinen gibt es Handbücher. Haben Sie noch Fragen? Dann     stellen Sie sie ruhig!

VerkaufenSie auch Maschinen und Werkzeuge?

Sie können sich auch für den Kauf von     Maschinen und Werkzeugen an uns wenden.

Müssen die Geräte bei der Rückgabe sauber sein?

Ja, sowie bei der Übergabe.
Wenn die Geräte nicht sauber oder in dem zuvor ausgelieferten Zustand zurückgebracht werden, werden Reinigungs- und/oder     Reparaturkosten in Rechnung gestellt.

Einige Artikel sind mit „Preis auf Anfrage“ aufgeführt. Wie finde ich heraus, wie viel es kostet, sie zu mieten?

In diesem Fall sollten Sie uns eine E- Mail an mieten@slt-rental.de schreiben oder uns telefonisch unter +49 2151 417 99 04 kontaktieren.

Wie kann ich meine Buchungsanfrage stornieren/ändern/verlängern?

Bitte senden Sie uns eine E- Mail an mieten@slt-rental.de oder kontaktieren uns telefonisch unter +49 2151 417 99 04.

Wo finde ich die Öffnungszeiten & Kontaktinformationen?

Die Kontaktinformationen finden Sie auf dieser Seite.
Unsere Öffnungszeiten finden Sie in der Fußzeile.

Kann ich einen Artikel auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen?

Dies ist nur bei den Artikeln aus der Kategorie Anhänger & Agmöglich. Voraussetzung ist hier, dass dieser Artikel bereits online Bezahlt wurde.

Kann ich einen Artikel auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Dies ist nur bei den Artikeln aus der Kategorie Anhänger möglich. Voraussetzung ist hier, dass dieser Artikel online Bezahlt wurde.

Sind Sie an Feiertagen geschlossen?

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Muss ich einenArtikel/Maschine immer im Voraus reservieren?

Es ist nicht immer nötig, aber es wird empfohlen. Dann können Sie sicher sein, dass Ihr gewünschter Mietartikel verfügbar ist.

Wie hoch sind die Kosten für Verbrauchsmaterialien und wie werden sie berechnet?

Grundsätzlich werden unsere Maschinen voll betankt/geladen ausgeliefert und sind voll wiederzurück zubringen. Die Kosten für Verbrauchsmaterialien beinhalten zum Beispiel Kraftstoff und Verschleißkosten. Unsere Mitarbeiter erteilen Ihnen gerne weitere Informationen darüber, wenn Sie das Produkt abholen.

Muss ich eine Kaution hinlegen?

Die Kaution wird im Buchungsprozess automatisch dem Warenkorb hinzugefügt.
Auch bei Unternehmen ist bei der ersten Miete eine Kaution zu hinterlegen. Nach erfolgter Bonitätsprüfung kann ggf. eine kautionsfreie Miete auf Rechnung vereinbart werden.

Wie hoch ist die Kaution für den Artikel, den ich mieten möchte?

Der Kautionsbetrag ist für jeden Artikel unterschiedlich und hängt unter anderem auch von ihrem Wert ab. Die Höhe der jeweiligen Kaution/Mietartikel sehen Sie in Ihrer Buchungsübersicht.

Wann wird mir die gezahlte Kaution erstattet?

Online Zahlung:
Die gezahlten Kaution wir in der Regel innerhalb von 2 Werktagen auf Ihr Konto überwiesen.

Bar Zahlung:
Die gezahlten Kaution wird bei der Rückgabe der Mietartikel ausgezahlt.

Benötigeich zum Anmieten einen Personalausweis?

Ja, das ist bei SLT-Rental obligatorisch. Sie müssen in der Lage sein, einen gültigenIdentitätsnachweis vorzulegen (Reisepass oder Personalausweis).

Wann müssen die gemieteten Artikel zurückgegeben werden?

Das ist von dem jeweiligen Miettarif bzw. den von Ihnen gewählten zeitraum abhängig. SLT- Rental arbeitet mit unterschiedlichen Miettarifen. Den jeweiligen Gesamtmietpreis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie Datum und Zeit des Mietzeitraums angegeben haben.

Wie werden die Kosten für Verbrauchsmaterial berechnet?

Wir berechnen die Kosten für Kraftstoffe wie Benzin, Diesel oder Gas auf Grundlage des tatsächlichen Verbrauchs.
Unsere Geräte werden vollgetankt übergeben und müssen auch wieder so zurück gebracht werden.
Materialien wie Schleifpapier, Schleifscheiben usw. können mit der gemieteten Maschine oder dem Werkzeug erworben werden.

Wie sind die Preise strukturiert?

Die Preise, die wir auf der Website angeben, verstehen sich ausschließlich der Kosten für Wartung, Kraftstoff, Öl, Schleifen, Verschleiß, Transport, Reinigung und Zubehör. Auch eventuelle Umweltabgaben und Zuschläge für die Haftungsfreizeichnungs- und Brand-/Diebstahlregelung sind nicht mit aufgeführt.

Was ist der Unterschied zwischen Tages-, Wochen- und Wochenendpreis?

Es gibt verschiedene Preisstaffelungen (4h, 24h, 3-, 7-,14-, 21-, 28- Tage und den Wochenendtarif (Fr. 16:00 Uhr - Mo. 09:30 Uhr).
Bei SLT Rental entscheiden Sie selbst, wie lange Sie etwas mieten möchten. Einen Tag, ein Wochenende, eine Woche oder sogar länger? Je länger Sie etwas mieten, desto günstiger wird der Tarif. Was Sie letztendlich bezahlen müssen, richtet sich nach einer maximalen Anzahl von Miettagen. Und am Wochenende können Sie sogar zu einem besonders günstigen Preis mieten.
Der jeweilige Preis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie einen mietzeitraum festgelegt haben.

Wer kann online anfragen?

Jeder kann einen Warenkorb erstellen und absenden. Registrierte und eingeloggte Kunden haben zusätzlich die Möglichkeit, ihre individuell verhandelten Preise an den Produkten sowie die Anfragehistorie einzusehen.

Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?

Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Produktkatalog. Füllen Sie die Mietdetails – Lieferung/Abholung, PLZ der Baustelle und den Mietzeitraum aus. Ist ein Mietartikel aktuell schon anderweitig vermietet, ist der Mietzeitraum nicht auswählbar.

Wie gelange ich zur Warenkorbübersicht?

Um zur Warenkorbübersicht zu gelangen, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol im rechten oberen Seitenrand.

Wie kann ich meinen Warenkorb ändern?

Um Ihren Warenkorb zu ändern, können Sie in der Warenkorbübersicht je Position die Anmietdaten sowie die Anzahl der Produkte ändern.

Wo finde ich eine Übersicht über abgeschickte Online-Mietanfragen?

Sie bekommen eine Bestellübersicht per E Mail zugesendet.

Kann ich eine Mietanfrage stornieren? Wie?

Eine Mietanfrage ist vorerst online nicht stornierbar. Wenden Sie sich hierzu bitte per E-Mail unter mieten@slt-rental.de oder telefonisch unter +49 2151 417 99 04 bei uns.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Wie fordere ich eine Rechnungskopie an?

Senden Sie eine E-Mail an buchhaltung@slt-rental.de. Bitte geben Sie Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an. Wir senden Ihnen dann sobald wie möglich eine Kopie Ihrer Rechnung zu.

Erhalte ich über meine Miete eine Rechnung?

Ja! Im Anschluss der Rückgabe wird Ihnen die Rechnung per E- Mail zugesendet.

Wann wird mir die gezahlte Kaution erstattet?

Online Zahlung:
Die gezahlten Kaution wir in der Regel innerhalb von 2 Werktagen auf Ihr Konto überwiesen.

Bar Zahlung:
Die gezahlten Kaution wird bei der Rückgabe der Mietartikel ausgezahlt.

Muss ich bei meiner Buchung auch die MwSt. bezahlen?

Ja, wir müssen auf jedem unserer Belege die MwSt. ausweisen und diese muss auch mit bezahlt werden. Die MwSt. ist aber bei unseren Preisen in unserem Webshop bereits berücksichtigt.

What’s your support line to call for support?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit id venenatis pretium risus euismod dictum egestas orci netus feugiat ut egestas ut sagittis tincidunt phasellus elit etiam cursus orci in. Id sed montes.

Where is your showroom located?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit id venenatis pretium risus euismod dictum egestas orci netus feugiat ut egestas ut sagittis tincidunt phasellus elit etiam cursus orci in. Id sed montes.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier steht eine Frage?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.